← Zurück zur Übersicht

Karl-Otmar Giesler verlässt Imtech bereits nach wenigen Monaten

IZ
08. Mai 2008

Karl-Otmar Giesler, der zum 1. Januar 2008 in die Geschäftsleitung von Imtech Deutschland, Hamburg, gewechselt war, hat den Gebäudetechnik-Anbieter bereits nach wenigen Monaten wieder verlassen. Dies erfuhr IZ aktuell am Rande der in Frankfurt stattfindenden Fachmesse Facility Management. Der 52-jährige Giesler, viele Jahre im Siemens-Geschäftsbereich Bulding Technologies tätig, hatte als Chef von GTE (ehemals ABB Gebäudetechnik) 2006/2007 die Übernahme des Mannheimer Unternehmens durch die Frankfurter Wisag-Gruppe und die Integration der GTE in die neue Umgebung mitgestaltet. Sein dortiger Weggang war absehbar gewesen, sein Wechsel in die Imtech-Geschäftsführung – seit vielen Jahren bestehend aus Klaus Betz (Vorsitzender) und Peter Kronenberg – war in Branchenkreisen mit großer Verwuinderung zur Kenntnis genommen worden.

Köpfe
Haspa beruft Birga-Maria Möller und Jens Ole Heitmann zur Doppelspitze

Die Hamburger Sparkasse (Haspa) stellt die Leitung ihres Immobilienkundengeschäfts mit Birga-Maria Möller und Jens Ole Heitmann als Doppelspitze neu auf. Die Bank setzt damit auf eine erweiterte Führung im Bereich Immobilienkunden.

Köpfe
Daniel Löhken wechselt bei Deutsche Konsum RE in den Vorstand

Der Aufsichtsrat von Deutsche Konsum Real Estate (RE) hat Daniel Löhken zum Vorstandsvorsitzenden und CEO ernannt. Kai Gregor Klinger übernimmt an seiner Stelle bei dem auf Handelsimmobilien spezialisierten Investor den Vorsitz im Aufsichtsrat.

Köpfe
Daniel Löhken wechselt bei Deutsche Konsum in den Vorstand

Der Aufsichtsrat von Deutsche Konsum Real Estate hat Daniel Löhken zum Vorstandsvorsitzenden und CEO ernannt. Kai Gregor Klinger übernimmt an seiner Stelle bei dem auf Handelsimmobilien spezialisierten Investor den Vorsitz im Aufsichtsrat.