← Zurück zur Übersicht

Karl-Otmar Giesler verlässt Imtech bereits nach wenigen Monaten

IZ
08. Mai 2008

Karl-Otmar Giesler, der zum 1. Januar 2008 in die Geschäftsleitung von Imtech Deutschland, Hamburg, gewechselt war, hat den Gebäudetechnik-Anbieter bereits nach wenigen Monaten wieder verlassen. Dies erfuhr IZ aktuell am Rande der in Frankfurt stattfindenden Fachmesse Facility Management. Der 52-jährige Giesler, viele Jahre im Siemens-Geschäftsbereich Bulding Technologies tätig, hatte als Chef von GTE (ehemals ABB Gebäudetechnik) 2006/2007 die Übernahme des Mannheimer Unternehmens durch die Frankfurter Wisag-Gruppe und die Integration der GTE in die neue Umgebung mitgestaltet. Sein dortiger Weggang war absehbar gewesen, sein Wechsel in die Imtech-Geschäftsführung – seit vielen Jahren bestehend aus Klaus Betz (Vorsitzender) und Peter Kronenberg – war in Branchenkreisen mit großer Verwuinderung zur Kenntnis genommen worden.

Köpfe
LBS Süd beruft Hubertus Endres in den Vorstand

Der Verwaltungsrat der Bausparkasse LBS Süd hat Hubertus Endres in das Führungsgremium berufen.

Köpfe
Südvers ernennt Angelika Endelmann zur Leiterin Specialty Construction

Der Versicherungsmakler Südvers stellt Angelika Endelmann als Leiterin des neuen Bereichs Specialty Construction ein.

Köpfe
Singu gewinnt Minh Chung als Vice President DACH Sales

Singu, ein Anbieter von Cloud-Software für Facility Maintenance, ESG- und Building-Management, hat Minh Chung als Vice President DACH Sales gewonnen.