← Zurück zur Übersicht

Karl-Otmar Giesler verlässt Imtech bereits nach wenigen Monaten

IZ
08. Mai 2008

Karl-Otmar Giesler, der zum 1. Januar 2008 in die Geschäftsleitung von Imtech Deutschland, Hamburg, gewechselt war, hat den Gebäudetechnik-Anbieter bereits nach wenigen Monaten wieder verlassen. Dies erfuhr IZ aktuell am Rande der in Frankfurt stattfindenden Fachmesse Facility Management. Der 52-jährige Giesler, viele Jahre im Siemens-Geschäftsbereich Bulding Technologies tätig, hatte als Chef von GTE (ehemals ABB Gebäudetechnik) 2006/2007 die Übernahme des Mannheimer Unternehmens durch die Frankfurter Wisag-Gruppe und die Integration der GTE in die neue Umgebung mitgestaltet. Sein dortiger Weggang war absehbar gewesen, sein Wechsel in die Imtech-Geschäftsführung – seit vielen Jahren bestehend aus Klaus Betz (Vorsitzender) und Peter Kronenberg – war in Branchenkreisen mit großer Verwuinderung zur Kenntnis genommen worden.

Köpfe
Christian Unsöld entwickelt Personal und Organisation der EBZ Akademie

Christian Unsöld übernimmt die Leitung der Personal- und Organisationsentwicklung der EBZ Akademie, einer Bildungseinrichtung für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Er folgt auf Rüdiger Grebe.

Karriere
Wer jetzt einsteigt, muss flexibel bleiben

Karrierewege. In der Immobilienbranche wandeln sich die Berufsbilder und die Nachfrage nach Experten für einzelne Themen. Nachwuchskräfte müssen beim ersten Job deshalb Abstriche machen, wenn es um die genauen Aufgaben geht. Langfristig bringt das aber Erfahrungen, die in der weiteren Karriere zu Schlüsselkompetenzen werden können.

Köpfe
Björn Kass wird Präventionsleiter der BG Bau

Björn Kass übernimmt die Präventionsleitung bei der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau). Er folgt auf Bernhard Arenz.