← Zurück zur Übersicht

Städtetag: OB von Münster folgt 2018 auf Eva Lohse

Harald Thomeczek
02. Juni 2017

Der Münsteraner Oberbürgermeister Markus Lewe folgt der Ludwigshafener Oberbürgermeisterin Eva Lohse zum 1. Januar 2018 als Präsident des Deutschen Städtetages. Lohse wurde auf der Hauptversammlung des Deutschen Städtetages zwar als Präsidentin wiedergewählt. Weil sie in ihrer Heimatstadt Ludwigshafen jedoch nicht für eine dritte Amtszeit kandidiert, sondern Ende des Jahres aus diesem Amt scheidet, scheidet sie auch aus dem Amt der Städtetagspräsidentin. Ihr Nachfolger Lewe wurde jetzt ebenfalls gewählt. Er wird das Ehrenamt bis zur nächsten Hauptversammlung im Juni 2019 übernehmen. Lewe ist seit 2009 Oberbürgermeister der Stadt Münster. Dem Präsidium des Deutschen Städtetages gehört er seit 2013 an. Lohse ist seit 2015 Städtetagspräsidentin. Vorher war sie zwei Jahre Vizepräsidentin. Oberbürgermeisterin von Ludwigshafen ist sie seit 2002. Der Nürnberger Oberbürgermeister Ulrich Maly wurde als Vizepräsident des Deutschen Städtetags bestätigt.

Köpfe
ECE übergibt Management der Glacis Galerie in Neu-Ulm

Die ECE überträgt das Center-Management der Glacis Galerie in Neu-Ulm vorübergehend an Torsten Keller. Das berichtet swp.de.

Köpfe
Cloudbrixx erweitert Vertriebsteam um Sascha E. Reuter und Alexander Gross

Der Softwareanbieter Cloudbrixx hat Sascha E. Reuter als Leiter der Repräsentanz Deutschland Nord-West und Alexander Gross als Strategic Account Director für das Sales-Team gewonnen.

Köpfe
Maximilian Brauwers leitet Capital Markets NRW bei Newmark

Newmark, ein international tätiges Immobilienberatungsunternehmen, hat Maximilian Brauwers zum Head of Capital Markets Nordrhein-Westfalen ernannt. Das Unternehmen erweitert damit sein Engagement im deutschen Markt um den Standort Düsseldorf.