„Erstmal kleine Brötchen backen“
Vor einem Jahr hat sich Kay Schulte im Alter von 46 Jahren selbstständig gemacht. Zwanzig Jahre lang war er in Konzernen und Wohnungsgesellschaften tätig und hat u.a. als Bauleiter auf Großbaustellen Berlins gestanden. Heute entwickelt und revitalisiert der Architekt und Immobilienökonom historische Stadthäuser für deutsche Privatleute und Investoren in Palma de Mallorca. Im Interview spricht er über sein neues Berufsleben, die richtige Studienwahl, verlässliche Banken und die schwierige Kundenakquise.
IVD Berlin-Brandenburg bestätigt Vorstand
Erlangen: OB übernimmt Aufsichtsratsvorsitz der Gewobau
Das eigene Ding machen
Vom Hörsaal in den Chefsessel – den direkten Sprung in die Selbstständigkeit nach dem Hochschulabschluss wagen nicht alle Gründer. Manch einer gibt dem Wunsch, ein eigenes Unternehmen aufzubauen, erst später nach. Drei Gründer erzählen, wie sie ihre Reise in die Eigenverantwortung erlebten.
DGfM-Vorstand im Amt bestätigt
Volker Riebel wird Aufsichtsrat bei der Buwog
Norman Diehl in bfb-Vorstand gewählt
GWW verlängert Vertrag von Stefan Storz